Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |5:3 zum Abschluss der Hinrunde

Sieg im Lokalderby gegen die SG Tempelhof/Friedenau

TSVTM stark auf Platz 2 in der Oberliga!!!

Am Samstagnachmittag kam es zum Abschluss der Hinrunde zum heiß ersehnten Lokalderby mit der SG Tempelhof/Friedenau in der Sporthalle Bosestrasse. Die zahlreichen Zuschauer - mehrheitlich seitens des TSVTM - kamen dabei bei extrem spannenden Spielen voll auf ihre Kosten.

Nachdem Niko und Jeremy das 1. HD knapp mit 21:17 im 3. Satz unter Dach und Fach brachten, trieben es Sonia und Sofia im DD mit einem nervenaufreibendem 25:23 im Entscheidungssatz auf die Spitze und die Zuschauer an den Rande des Wahnsinns. Spätestens jetzt war klar, dass die Begegnung trotz der zwischenzeitigen 2:0-Führung kein Spaziergang sein würde. Bei Niklas' Debüt in der Oberliga fanden die Gegner im 2. HD lange keine Lösung gegen dessen Supersmashes, jedoch mussten sich Malte und Niklas dann doch mit 22:24 im 3. Satz geschlagen geben. Parallel dazu holte Sofia in ihrer (nur im Spiel) humorlosen und druckvollen Art nahezu unbemerkt den nächsten Punkt im DE. Das Mixed von Malte und Maren ging verloren, Jeremy gewann das 1. HE souverän und Niklas verlor sein 3. HE auch erst nach drei Sätzen. Zwischenstand 4:3... Niko hatte also das Unentschieden oder den Sieg auf dem Schläger... Verfolgt von den begeisterten Fans in der Halle und vielen zuhause am Bildschirm (großes Kompliment an die SG Tempelhof/Friedenau für eine tolle Online-Live-Berichterstattung!!!) brachte Niko mit einem Smash den Sieg im 2. HE und somit den 5:3 Gesamtsieg "nach Hause". Somit schließt unsere 1.Mannschaft die Hinrunde der Oberliga mit einem fantastischen 2. Platz ab!!!!!

Jetzt wartet eine vierwöchige Spielpause auf unsere 1. Mannschaft zum Regenerieren, Auskurieren der Wehwechen und Trainieren für die Rückrunde, die dann mit Malte (2) als Verstärkung am 09./10.12. mit Heimspielen gegen Bremen und Gifhorn beginnt.

AUF GEHT'S, TSVTM!!!