Was nun, wie sollte ich mich vorbereiten? Bei der Frauen-Lauftreffgruppe des TSV Tempelhof-Mariendorf fand ich die richtige Unterstützung. Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgenommen in der Gruppe. Unsere Trainerin Claudia erstellte mir einen Trainingsplan, der gut umzusetzen war. Dafür einen besonderen Dank.
17.04.2016, Haspa Marathon: Das Wetter war viel besser als vorhergesagt, 10°C und Sonnenschein. Silke und ich beschlossen die 42 km gemeinsam zu meistern und gemeinsam ins Ziel zu laufen. Die Aufregung war groß. Startschuss!!! Auch die Strecke war super, wir hatten viel von Hamburg gesehen, nette Leute an der Strecke, die uns anfeuerten. Bis km 39 ging es leichter als erwartet, danach mussten wir doch ein wenig kämpfen. Gut gelaunt sind wir gemeinsam ins Ziel eingelaufen.
Dank an meine Familie, die mich nach Hamburg begleitete und uns an mehreren Streckenpunkten anfeuerte, an meine Laufpartnerinnen vom TSV, die sowohl vorm Marathon, als auch danach mir mit guten Wünschen zur Seite standen. Danke auch an Silke, ohne sie hätte ich es nicht geschafft!