Dort gemeldet für die Männer-Landesliga, erspielten wir gegen die Männer 60 des TSV Dörverden einen 26:16 Sieg, gegen den VfL Kutenholz eine 23:29 Niederlage, gegen TuS Aschen-Strang eine 22:25 Niederlage, gegen die Jugendmannschaft des TSV Marienfelde einen 26:16 Sieg und gegen die Männermannschaft des TSV Marienfelde eine knappe 26:27 Niederlage.
Das klingt zunächst schlimmer, als es tatsächlich ist, denn das Ziel unserer Unternehmung lag eindeutig darin, unsere Mannschaft für die kurz darauf startende Saison in der Oberliga Berlin einzuspielen. In der Saison 2014/15 haben die Mannschaftsmitglieder nämlich noch nicht in dieser Zusammenstellung gespielt und nun sollte das im Training erprobte Zusammenspiel getestet werden. Unser Fazit ist, dass einzelne Spielabläufe durchaus noch verbessert werden können, die Kommunikation und Motivation der Mannschaft generell jedoch ausgezeichnet war/ist.
Abgesehen davon, war es ein super organisiertes und spannendes Turnier unserer sympathischen Freunde des TSV Kirchdorf und wir freuen uns, ein wenig dazu beigetragen zu haben, dass in diesem Jahr der Trend der sinkenden Teilnehmerzahlen des Turniers in den letzten Jahren gestoppt und umgekehrt werden konnte.