Die Prellballabteilung hat im vergangenen Jahr Zuwachs bekommen: Drei junge Männer und eine junge Frau sind dem Verein beigetreten und sogleich als gemeldete Mannschaft in der Freizeitliga gestartet. Der TSV Tempelhof-Mariendorf war dementsprechend in der laufenden Saison mit zwei Mannschaften in der Freizeitliga und einer Mannschaft in der Oberliga im Ligabetrieb des Berliner Turnerbundes vertreten. In der Oberliga wurde der zweite Platz errungen, der zu den Bundesliga-Aufstiegsspielen berechtigt. Erfahrungsgemäß liegt die Prellball-Bundesliga allerdings oberhalb des Leistungsniveaus unserer ersten Mannschaft, so dass hier keine unrealistischen Erwartungen geschürt werden sollten.
In der Freizeitliga spielt unsere alteingesessene Mannschaft an der Tabellenspitze mit. Unsere zweite Freizeitmannschaft, die sich komplett aus den neuen Vereinsmitgliedern zusammensetzt, sammelt unter der Leitung unseres Abteilungsleiters praktische Spielerfahrung.
Unsere abteilungsinterne Weihnachts- bzw. Neujahrsfeier mit traditionellem Turnier hat Mitte Januar 2019 allen Beteiligten wieder viel Spaß bereitet.
Im Neujahrsturnier unserer Sportfreunde vom Charlottenburger Turn- und Sportverein von 1858 e.V. hat unsere Mannschaft leider nur den 4. Platz einnehmen können.
Die Männer 50 haben eine Spielgemeinschaft mit unseren Charlottenburger Sportfreunden gebildet und die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft leider verpasst.