Bereits eine Woche später standen die TEAM-Entscheidungen an:
Hier startete Lilli in der U16-Mannschaft der BERLINER LT SÜD (gemeinsam mit den Mädchen des SSVL) und konnte dabei über 800 m wichtige Punkte zur letztendlichen SILBER-MEDAILLE (!) beisteuern!
Bei der BLT SÜD-Mannschaft der Jungen U14 starteten vom TSV Cassidy und Tom. Trotz einiger Ausfälle konnte die Mannschaft dank guter Leistungen immerhin Platz vier erzielen – in Bestbesetzung wäre allerdings mehr drin gewesen. Cassidy lief über 75 m sowie 60 m Hürden deutliche persönliche Bestzeiten, Tom gehört mit seinen 2:36 min über die 800 m derzeit zu den besten drei Berlinern seines Jahrgangs.
Am 14. Mai dann standen für die U14-Jungs die Vierkampfmeisterschaften an, bestehend aus 75 m, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf. Auch hier gab es einige schmerzende Absagen, sodass letztlich gerade so 5 Athleten für die BLT SÜD an den Start gingen (3x SSVL, 2x TSV) – somit durfte es für die Mannschaftswertung (die besten 5 eines Vereins/einer LG) keine Ausfälle geben! Stärkste Disziplinen waren für Cassidy und Sekou der Sprint und der Hochsprung. So lief Sekou seine ersten 75 m-Wettkampf in 10,79 s, Cassidy verbesserte sich im Hochsprung deutlich auf 1,44 m. Am Ende reichte es für die Mannschaft mit exakt 7.800 Punkten zu Platz 5 – wobei der 3. Platz nur 56 Punkte entfernt war!
Allerdings stehen in diesem Jahr noch Meisterschaften in den Einzeldisziplinen, den Staffeln, im Blockmehrkampf und im Crosslauf an, sodass es noch ausreichend Gelegenheiten für die eine oder andere TSV-Medaille gibt.