Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Handball |Männliche B-Jugend

Derby gewonnen & weiter obenauf

Am gestrigen Sonntag kam es zum Bezirksderby mit der SG OSF Berlin. Hieß unterm Strich auch: Spitzenspiel "1." vs. "3." !

 

Unsere Gäste hatten nach Ihrer klaren Auftaktniederlage gegen die Hermsdorfer Spielgemeinschaft 6:0 Punkte am Stück eingefahren. Wir waren gewarnt ! Ein ähnlich lockeres Spiel wie in der Qualifikation zur Ostsee-Spree-Liga (24:16) war nicht zu erwarten.

So kam es dann auch. Keine 2 Minuten waren gespielt und wir lagen mit 0:2 im Hintertreffen. Besonders der wurfgewaltige Halblinke gab uns einige Rätsel auf. Bis zur 15. Minuten stellte sich keine Änderung unserer etwas zurückhaltenen Spielweise (5:7) ein. Die Abschlußquote gerade aus der Nahwurfzone ließ zu wünschen übrig. Dies besserte sich nach der besagten 15. Minute. Etwas agressiver & zielstrebiger in der Defense, konnten wir den oder anderen Steal ergattern. Daraus resultierten einige einfache Tore über unsere 1. Welle. Das hatte zur Folge, dass wir mit einem etwas schmeichelhaften 12:9 in den Halbzeit-Tee entschwanden.

Mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich nichts grundlegendes am Spiel-Niveau. Der Gegner konnte nur noch einmal verkürzen (12:10), wir konnten sukzessive den Vorsprung ausbauen. Über die Stationen 15:11, 18:13, 21:16 sprang am Ende ein nie gefährdeter 23:17 Sieg heraus. Eine eher durchschnittliche Leistung gegen einen überraschend starken Gegner brachte uns 2 weitere Punkte auf der Habenseite. Hervorzuheben wäre sicherlich die tadellose Leistung des netterweise pfeiffenden Schiri-Gespannes Bruhn (SG TMBW) und Preibsch (SG OSF)! Die angesetzten Schiris waren leider nicht erschienen.

Und natürlich der erste Einsatz (nach über einem Jahr Pause) von unserem "Fuchs" Julian, der hoffentlich seine schwere Verletzung  endgültig "abgehakt" hat.

Die mB grüßt weiter von der Tabellenspitze der Berliner Verbandsliga. Ein Anblick, an den ich mich doch tatsächlich gewöhnen könnte. Vor der Weihnachtspause folgt nun noch das Spiel bei TuS Neukölln. Anpfiff ist am Nikolaustag um 9.30 Uhr. Ja Ihr habt richtig gelesen: um 9.30 Uhr !!!