Am Samstag (14.1.2017) ging es in die Endrunde. Acht Mannschaften spielten im Sportzentrum Siemenstadt um den Einzug in die Finalrunden. In zwei Vierer-Gruppen kamen die jeweils die ersten Beiden weiter und zogen somit ins Halbfinale ein.
Unsere Schülermannschaft konnte vergangenes Jahr noch auf dem zweiten Platz landen. Also ließen wir uns überraschen was mit starkem Kampfgeist in dieser Saison zu holen war.
In starken Spielen zwangen wir PSB/Z88 II, sowie SVBB II mit jeweils 6:2 in die Knie. Ausschließlich gegen den späteren Mannschaftsmeister SVBB I mussten wir uns mit 2:6 geschlagen geben. Aber ein wichtiger Schritt war geschafft. HALBFINALE!
Am Sonntag (15.1.2017) hieß es erstmal: Beine und Arme lockern! Dem ein oder anderem Kind waren die Spiele des Vortages anzusehen. Aber auch im Kampf um die Plätze 1-4 mussten wir uns nicht verstecken. Gegen eine starke Mannschaft des Gastgebers, SC Siemenstadt, war im Halbfinale leider nicht viel zu holen. Hier verloren wir deutlich mit 1:7. Aber das macht nichts! Immerhin ist die Mannschaft des SCS Vizemeister geworden.
Im Spiel um Platz 3 sollten dann nochmal die letzten Kraftreserven mobilisiert werden. Unser Gegner hieß nun: SG EBT Berlin! Zu unserem Glück fehlte die Nummer Eins der SG EBT Berlin. Taktisch etwas an unserer Aufstellung verändert, gingen wir ins Gefecht. Wäre eine andere Aufstellung erfolgsversprechender gewesen? Mag sein! Aber wir haben alles gegeben und am Ende knapp verloren. 3:5! Dieses Jahr immerhin einen starken VIERTEN Platz!
Glückwunsch!