Den Schwung vom Dienstag konnten die Mädels gut in dieses Spiel mitnehmen. Im ersten Satz haben die TM-1-Damen sehr viel Druck im Aufschlag auf Potsdam ausüben können, welcher ihr Leben für Block und Abwehr deutlich einfacher machte. Ihr Spiel lief einfach gut. (25:18)
Im 2. Satz lief es dann noch besser, Potsdam produzierte zu viele Fehler und TM 1 nutze seine Chancen. Sie haben diesen Satz (25:14) für sich entschieden.
Im 3. Satz verlief das Spiel enger. Potsdam veränderte seine Aufstellung. Die Veränderung fruchtete. Sie kamen ins Spiel zurück und tankten Selbstvertrauen. In der Endphase machte Karen Amlang vom USV Potsdam eine unglaubliche Aufschlagserie, in der die TM-Mädels keine Lösung fanden. Damit ging der 3. Satz an den Gegner (19:25).
Nach dem verloren gegebenen 3. Satz konnten sich die TM-1-Damen voll und ganz auf ihr Stärken verlassen. Druckvoller Aufschlag, gute und schnelle Passverteilung sowie tolle Abwehraktionen und der Abschluss im Angriff. Der 4. Satz (25:17) und damit das Spiel ging somit an TSVTM 1. Das bessere Team hat sich heute 3 Punkte in der Tabelle geholt und steht damit verdient an der Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost. https://www.volleyball-nordost.de/rl-frauen-tabelle.html
Danke an alle Fans und TM-Spielerinnen der anderen Teams für Eure Unterstützung und die gute Stimmung in der Halle.
Es spielten:
Anne, Andrea, Julia F., Anita, Hannah, Karo, Michi, Karin, Kassie, Julia L., Regi, Tine
Es fehlte: Rike (verletzt, aber vor Ort ;-))
MVP: Regina Mapeli Burchardt