Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Volleyball |Dritte Liga Nord

Gutes Wetter, gute Laune, gutes Spiel

TSV TM- BVV 3:0

(25:16, 25:20, 25:19)

Bei bestem Wetter hieß es am vergangenen Sonntag wieder: Ab in die Halle. Diesmal ging die „Reise“ nach Falkenberg, um sich mit dem Berliner VV zu messen. Mit guter Stimmung und lauter Musik wurden wir in der Halle empfangen und freuten uns schon auf den Anpfiff um 13:00 Uhr.

Und schon ging es los, die ersten Punkte wurden mal auf unserem und mal auf dem gegnerischen Konto verbucht. Doch nach und nach fanden wir uns ins Spiel ein, stabilisierten die eigene Leistung und konnten so auch Druck auf den Gegner ausüben. Mit schnellen Spielzügen und guter Feldabwehr gelang es, uns bereits in der Mitte des Satzes ein wenig abzusetzen (9:7). Zwar passierte der ein oder andere Aufschlagfehler, dafür aber auch die ein oder andere druckvolle Serie. Sicher und mutig und vor allem mit Spaß ließen wir uns den Fahrtwind nicht mehr nehmen und bauten die Führung am Satzende weit aus. Der zweite von insgesamt neun Satzbällen sollte es dann sein: 25:16!

Neuer Satz, gleicher Verlauf: Ein ausgeglichener Start, dann gelingt es uns, ein paar Punkte Vorsprung zu ergattern mit denen wir dann mit einem sicheren Gefühl in den Endkampf gehen können. Dabei lassen wir uns nicht von den Auszeiten (8:6 und 20:17) und Spielerwechseln des Gegners beirren. Besonders gut gelingt uns an diesem Sonntag die Disziplin „Block und Blocksicherung“. Aus diesem Grund fällt es den Gegnern zunehmend schwer, direkte Punkte gegen uns zu machen. Man spürt, dass die Damen des BVV nun unter Druck stehen, wodurch ihnen immer mal wieder ein Eigenfehler passiert. Diese Situation nutzen wir, spielen mit Schwung und guter Laune unser Spiel zu Ende und gehen mit 2:0 in Führung.

Seitenwechsel. Motiviert, vielleicht auch noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen, starten wir in den dritten Durchgang. Das Ziel war klar formuliert: Den dritten Satz holen und mit 3 Punkten aus der Halle gehen! Das Ganze gestaltete sich aber nochmal sehr zuschauerfreundlich. Das anfängliche Kopf-an-Kopf-Rennen der letzten beiden Sätze blieb diesmal bis zum Ende hin erhalten. Die Gegner wehrten sich mit allen Mitteln und schafften es, lange Ballwechsel für sich zu entscheiden. So kam nach einem 11:11 Ausgleich auch schnell die Führung (13:11, 18:17). In dieser heißen Phase schaffen wir es aber mit Spielwitz und etwas Glück, die entscheidenden Punkte zu ergattern und erreichen mit einem 19:19 die Zielgerade. Von dieser kann uns jetzt keiner mehr abbringen: Mit einer 5-Punkte-Serie ziehen wir glücklich ins Ziel ein!

Dieser 3:0 Sieg hat uns endlich drei ersehnte Punkte eingebracht. Am kommenden Wochenende steht keine Partie an, daher werden wir die Zeit nutzen und uns die nächsten zwei Trainingswochen auf das nächste Heimspiel am 26.10. um 18:00 vorbereiten. Als Gegner werden wir die Damenmannschaft des Eimsbüttler TV empfangen.

Für den TSV TM kämpften: Hannah, Michi, Regi, Maren, Karin, Hanna, Jenny, Anita, Julia, Nelly und Anne.

Die Anweisungen vom Seitenrand kamen von: Manu, der sich netterweise bereit erklärt hat, uns in den nächsten zwei Wochen als Trainer zu unterstützen.

Den MVP-Titel konnte sich diesmal unsere Außenangreiferin Regi ergattern. Bei den Gegnern wurde die Nummer 4, Jennifer Knaack, gekürt.

Wir bedanken uns auch bei allen Fans, die uns begleitet und angefeuert haben. Bis zum nächsten Heimspiel!