Mit Eifer und Fleiß startete unsere Jugend um 10 Uhr den direkten Vergleich untereinander. Zur Wahrung der Chancengleichheit wurden je nach Spielstärke Punktehandicaps vergeben, was den Ehrgeiz beim Schwächeren förderte und dankbar angenommen wurde. Nach mehr als 2 Stunden Wettkampf hatte unser Julius den 1. Platz errungen und konnte sich mit Frederick (2. Platz) und Tyler (3. Platz) auf die Siegerehrung freuen. Da Keiner mit leeren Händen nach Hause kam, war es für alle ein gelungener Vormittag.
Ganz so einfach wurde es anschließend den Erwachsenen nicht gemacht. Unter Behinderung durch Luftballons, Perücke, farbigen Brillen, Holzbrettern, hohem Netz und Federballschlägern galt es, neben Spaß und hervorragendem Buffet, die/den Geschickteste/n unter 17 Teilnehmern zu ermitteln. Nach mehr als 5-stündigem Wettstreit und unvergesslichen Szenen wurde unser Alpi zum eindeutigen Sieger gekürt.
Einige Hartgesottene ließen den Abend noch im La Piazza ausklingen.
Fazit : Erneut ist es unseren Organisatoren und fleißigen Helfern gelungen, ein Turnier auf die Füße zu stellen, an das wir uns noch lange und gern erinnern werden - hoffentlich nicht zum letzten Mal !!