Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Rückrunde

Heimspiel 15.01.2022 | TSVTM I gegen BSC II

Am 15.01.22 trat TSVTM I zur Rückrunde gegen den BSC II an. Ziel war es zu siegen, um auf das Final-Face-Off gegen den Aufstiegskonkurrenten SCB I vorbereitet zu sein.

Am 15.01.22 schlug TSVTM I zur Rückrunde gegen den BSC II in der Felixstraße auf. Ziel war es mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten, um auf das Final-Face-Off gegen den Aufstiegskonkurrenten SCB I vorbereitet zu sein. Kim Achterberg, die Verletzungsbedingt fehlte, wurde durch Lisa Köhn aus dem zweiten Team ersetzt und Niko spielte das zweite Herreneinzel anstelle des Mixed, bei dem Nils Feddersen einsprang.

Das Damendoppel mit Sonia He und Lisa ging leider in zwei Sätzen an die gegnerischen Damen Anika Wintrich und Stefanie Schmidt. Im 1. Herrendoppel konnten unsere Spieler Jeremy Dessau und Niko im dritten Satz mit einem 21:11 ihre Gegner Janek Simon und Luca Zimmer ausspielen. 

Währenddessen startete schon das 2. Herrendoppel mit Malte Schulz van Endert und Nils Feddersen, welche den ersten Satz klar gewinnen konnten. Im zweiten Satz stand es 19:19.
Noch zwei Punkte und das Spiel wäre beendet. Leider haben die Gegner aber den Kopf klar gehabt und gewannen 19:21, wodurch ein Entscheidungssatz gespielt werden musste. Nach einer Führung am Anfang hatte das gegnerische Team aufgeholt. Die Gegner Arne Siegfried und Isa Kutay machten den Sack zu und gingen dadurch im Gesamtergebnis 1:2 in Führung. 
Nun hieß es, kurz durchatmen und auf die nächsten Spiele fokussieren.

Das Dameneinzel mit Lisa ging los und sie spielte gegen Stefanie Schmidt, welche erst ein paar Wochen zuvor bei den O35-Weltmeisterschaften den dritten Platz belegte. Leider konnte Lisa ihre Leistung nicht vollständig abrufen, schließlich war es auch das vierte Spiel an dem Tag, und somit ging der Sieg an die Bronzemedaillistin aus Huelva. Das 1. Herreneinzel mit Jeremy gegen Janek Simon und das 2. Herreneinzel mit Niko gegen Luca Zimmer hingegen liefen sehr souverän ab. Beide konnten auch hier wieder siegen.


Beim 3. Herreneinzel zwischen Malte und Isa, der auch schon in der Regionalliga zum Einsatz kam, kam es zu folgenden Satz-Ergebnissen: 15:21 – 21:14 – 19:21. Der Sieg in diesem Spiel ging damit an den BSC II. Somit stand es nun im gesamten 3:4 und wir konnten bestenfalls noch ein Unentschieden holen, was uns aber im Rennen um den Aufstieg leider einen wichtigen Punkt kosten würde. Das Mixed von Nils und Sonia ging in den dritten Satz. Beide hielten dem Druck stand und konnten auch diesen Satz - wie bereits den Ersten - 21:14 gewinnen.

Am Ende war es also ein knappes Unentschieden, was auch als Sieg für uns hätte ausgehen können. Jetzt heißt es, weiterkämpfen, dranbleiben und noch möglichst viele Punkte sammeln. Auch wenn der Aufstieg nun sehr schwierig erscheint, ist die Saison noch lange nicht vorbei.