TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.

E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein |Nachbericht

Jahreshauptversammlung 2024

Am Di., 11.06.2024 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Liebe Mitglieder,

am 11. Juni 2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Johanna-Eck-Schule statt. 33 stimmberechtigte Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Alle konnten sich als Dank für die Teilnahme an einem kleinen Buffet laben und auch ein Vereins-Shirt in Wunschgröße entgegen nehmen.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer standen neben statutarischen Feststellungen die Jahresberichte des 1. und des 2. Vorstandsvorsitzenden, des Vereinsmanagers und des Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Nach einer lebhaften Diskussion über geplante kleinere Satzungsänderungen standen ja noch die Vorstandswahlen auf der Agenda. Da der bisherige 1. Vorsitzende Ralf Willnow leider nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, war eine Umstrukturierung des Vorstandes erforderlich.  Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Ralf Willnows bisheriger Stellvertreter, Rainer Bartsch, mit den Stimmen aller Teilnehmer gewählt. Für das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Friedhelm Temath aus der Radsportabteilung ebenfalls einstimmig gewählt. Die Wahlen von Susanne Emanuel, Hannelore Schettler-Schmidt und Patrick Reich machen den neuen Vorstand komplett. Wir freuen uns, dass die Arbeit des Vorstandes nun auf fünf, und nicht wie vorher auf drei, Schultern verteilt werden kann.

Zum Schluss möchten wir noch dem scheidenden 1. Vorsitzenden Ralf Wilnow für seine erfolgreiche und gelungene Arbeit im Vorstand danken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.