Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3), vor allem mit Schwächen in der Zuordnung in der Abwehr auf unserer Seite, gelang es auch keiner Mannschaft, sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine Führung herauszuspielen (6:6). Dann konnte die mA-Jugend jedoch den Schalter umgelegen und durch eine gute Abwehrleistung sowie viele Tempogegenstöße - über die Stationen (6:10) und (10:16) - verdient mit einer 9- Tore – Führung (11:20) in die Halbzeit verabschieden.
Entsprechend euphorisiert war man in der Umkleidekabine, nahm man sich jedoch vor, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und einfach unser Spiel weiter zu spielen.
Anfangs klappte das auch ganz gut, wir schafften es sogar, bis zum 14:24 unsere Führung leicht auszubauen. Dann verloren wir jedoch unseren spielerischen Faden und verspielten unnötigerweise unsere Führung über die Stationen (18:26), (20:27) und (26:28). Das Spiel wurde dadurch zum Ende hin noch einmal extrem spannend. Wir schafften es jedoch mit einer kämpferischen Leistung und unbedingtem Siegeswillen, das Spiel mit 28:32 für uns zu entscheiden.
Rückblickend ein Sieg, der vor allem Mitte der ersten Halbzeit dank gut gestaltetem Spiel und am Ende dank kämpferischer Leistung und unbedingtem Siegeswillen nach Hause gebracht wurde .