Am So., 23.01.2022 ging es für unser VB-Damen-1-Team um 16.00 Uhr in einem Nachholspiel gegen die "Halle Hurricanes" um die Teilnahme an den Playoffs. Die Umstände waren nicht einfach, aber man hatte es in der eigenen Hand.
Alles war ein bißchen besonders an diesem Sonntag: Neuer Spieltagstermin wegen coronabedingter Spielverlegung, Austragung in einer Ausweichhalle, besonders viel Organisation im Vorfeld und leider auch viele Spielerinnenausfälle im eigenen Team. Unter diesen Bedingungen mussten trotzdem unbedingt ein 3 weitere Punkte gegen das Team aus Halle für einen Platz in den Playoffs eingefahren werden.
Auf Grund dieser Begebenheiten startete das Team etwas nervös ins Spiel. Doch schon im ersten Satz zeigte sich, dass sich das Team doch gut unter Kontrolle hat und seine Spielfähigkeiten optimal einsetzen kann. Mit starken Aufschlägen konnte man sich jeweils zur Satzmitte etwas Luft und Sicherheit verschaffen. Aber auch die Damen der „Halle Hurricanes“ zeigten in jedem einzelnen Satz, dass sie ein sehr kämpferisches Team sind, und hielten dagegen.
Video-Bericht auf unserem YouTube-Kanal TSVTM-TV:
Am Ende hat das Team um Ronny Gruba die Aufgabe aber mit Bravour gemeistert: So hieß es 3:0 nach Sätzen (25:20, 25:17, 25:19), womit der 3. Platz in der Vorrunde (Gruppe 2) gesichert werden konnte. Herzlichen Glückwunsch an das Team! Der Verein ist sehr stolz auf euch, Mädels.
Für TSVTM 1 spielten Anita, Anna, Svenja, Lena, Maxi, Jule, Charis, Regi, Anya, Hannah (Luka) und Trainer Ronny an der Seitenlinie.
MVP: Svenja (TSVTM) und Shirin (Halle Hurricanes)
In den Playoffs spielt das Team nun gegen Rotation Prenzlauer Berg, BBSC 2, Schwerin 2, VSV Havel und SGE Zepernick. Am So., 30.01.2022 geht’s um 15.00 Uhr auswärts gegen VSV Havel. Die nächsten Heimspiele in der Halle am Fr.-Ebert-Stadion, Bosestraße sind:
Sa., 05.02.2022, 18.00 Uhr vs. Schwerin 2
Sa., 19.02.2022, 18.00 Uhr vs. SGE Zepernick
Sa., 26.02.2022, 18.00 Uhr vs. VSV Havel
Ein ganz besonderer Dank gilt Stefan Behrendt vom TSV Marienfelde, der uns bei der Organisation der Ausweichhalle unterstützt hatte.