Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Nord gab es noch einen echten Trüffel: Das Lokalderby gegen den Mitaufsteiger und derzeitigen Tabellennachbarn SC Brandenburg I. Beide Mannschaften konnten bisher noch keine Punkte verbuchen, deshalb wurde gerade dieses Derby mit großer Spannung erwartet.
Bis zu 70 Zuschauer zog es in unsere Heimhalle, die sich an dem inzwischen schon legendären reichhaltigen Buffet fleißig an Nervennahrung laben konnten. Vorher bzw. auch parallel dazu spielten auf den Nachbarfeldern TSVTM II (8:0-Sieg gegen den BSC III in der Landesliga) sowie TSVTM IV (4:4 gegen den PSV in der B-Klasse), die es mitunter nicht leicht hatten mit der Lautstärke und der geladenen Atmosphäre in der Halle.
Unter Aufsicht der beiden nationalen Schiedsrichter Christian Holzmacher und Stefan Buhrmann entwickelten sich äußerst spannende Spiele. Leider geriet unsere 1. Mannschaft etwas unglücklich mit 0:2 in Rückstand. Für unser Damendoppel war es nicht das erste Match, dass mit 19:21 im 3. Staz verloren ging. Nach Aufholjagd durch das 2. Herrendoppel und das Dameneinzel stand es zwischenzeitig 2:2, nach dem 1. Herreneinzel und dem Mixed 3:3... Das 2. und das 3. Herreneinzel mussten also über die Punktevergabe entscheiden!!! Nachdem Abhi im 2. Herreneinzel den Kürzeren zog, lag es nun an Niko, in seinem Einzel den letzen zu vergebenen Punkt zu holen. Mit nervenstarken 22:20 und 21:12 sicherte er vor den vielen Fans beider Mannschaften das leistungsgerechte Unentschieden!
Mit dem ersten eingefahrenen Punkt sind nun die Sinne geschärft und alle heiß auf die Rückrunde! Am Wochenende 14./15.12. gilt es jetzt auswärts bei der SG Hammer/Altenholz/Molfsee und bei Blau-Weiß Wittorf, die Niederlagen aus der Hinrunde wettzumachen, sich für tolle Spiele zu belohnen und Punkt für Punkt in der Tabelle nach oben zu kämpfen.
AUF GEHT'S, TSVTM !!!!