Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |TSVTM I lässt Punkte liegen

Spieltagwochenende 22.-24.01.2022

TSVTM II als einzige mit Sieg am Wochenende - starker Auftritt auch von TSVTM VI

Unsere 1. Mannschaft wollte am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BG Neukölln die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Das gelang leider nur "semi". Jeremy überzeugte zwar im 1. Herreneinzel und konnte seinem Gegner in starker Manier den Zahn ziehen, leider gingen jedoch zu viele andere Spiele an den Gegner, so dass am Ende nur ein 4:4 zu Buche stand. Selbiges passierte am Sonntag beim Auswärtsspiel bei KWO. Auch hier wäre ein gewonnenes Spiel mehr gut für die Seelen und das Punktekonto gewesen. Mit erneut 4:4 wird es nun schwierig, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Möglich ist jedoch noch alles! Die Winterferien geben nun etwas Pause, um nochmal Kräfte für den Schlussspurt in die Saison zu sammeln. 

TSVTM II tänzelte mit einer äußerst leichtfüßigen Lisa (man hört sie einfach kaum...) zu einem wieder souveränen 6:2 Sieg gegen BC Tempelhof Friedenau II. 

Die 4. Mannschaft lag im Heimspiel gegen Dresdenia/Siemensstadt II nach grandiosem Damendoppel, selbigem Dameneinzel und einem hochwertigen 1. HD schon mit 3:1 in Führung, als dann leider etwas die Luft entwich  und zuerst Martin und Timo in ihren Herreneinzeln äußerst knapp verloren, als auch das 3. Herreneinzel und das Mixed keinen weiteren Sieg einbrachten. Schade! So wurden die insgesamt 6 Dreisatzspiele (!!!) friedlich aufgeteilt, jedoch stand TSVTM IV am Ende mal wieder mit leeren Händen und einer knappen 3:5 Niederlage da. Lediglich die deutliche Ergebnisverbesserung im Vergleich zum Hinspiel konnte den Trübsal etwas hinfort blasen.

TSVTM V empfing den uneinholbar führenden Tabellenführer VFB Kiefholz I. Beim 2:6 konnten nur Bo und Niklas im 2. HD sowie Julius im 2. Herreneinzel punkten und die Gegner aus der Reserve locken.

Nach einem 4:4 Unentschieden gegen Eintracht Südring am Samstag stand am Montagabend noch das Heimspiel unserer 6. Mannschaft gegen den ungeschlagenen Ligaprimus VFB Kiefholz III an, welches sich zu einem echten Krimi entwickelte. Die Damen ließen sich im Doppel trotz permanentem Jubel der Gegner bei Fehlern nur kurzfristig aus der Ruhe bringen, konnten dann aber ihren Unmut wunderbar in sportliche Klasse umwandeln und den Sieg verdient einfahren. Auf sich alleine gestellt, konnte Nina anschließend im Dameneinzel nicht ganz die Nerven wie im Doppel bewahren und zog in drei Sätzen den Kürzeren gegen ihre erfahrenere Gegnerin. Lucas holte im 1. Herreneinzel mit einem ganz starken Sieg Punkt Nummer zwei. Das absolute Herzschlagspiel lieferten jedoch Alina und Uwe im Mixed. Dass sie noch nie zusammen gespielt hatten, merkte man ihnen nur 1 1/2 Sätze lang an. Danach ruckelten sie sich immer besser zurecht und konnten mit einem 23:21 im 3. Satz Punkt Nummer drei einfahren. Dass keine weiteren Spiele gewonnen wurden, war dem starken Gegner geschuldet. Aber wenn sich Lucas und Jem sowie Uwe und Stefan noch besser einspielen, dann ist da noch viel Potential nach oben. Nice! Beautiful!

Die Ergebnisse im Überblick:

TSVTM I  -  BG Neukölln I   4:4

KWO I - TSVTM I   4:4

TSVTM II  -  BC Tempelhof Friedenau II   6.2

TSVTM IV  -  Dresdenia/Siemensstadt II   3:5

TSVTM V  -  VFB Kiefholz I   2:6

TSVTM VI  - Eintracht Südring III   4:4

TSVTM VI  -  VFB Kiefholz III   3:5