Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Volleyball |Dritte Liga Nord

TSVTM I erkämpft sich zwei Punkte gegen BBSC

Vergangenen Samstag (27.11.21) empfingen die Mädels des TSVTM I als Gegner den BBSC Berlin bei sich zuhause. Nach einem engen Spiel und knappen Sätzen konnte sich TM I im fünften Satz durchsetzen und gewann somit zwei Punkte für die Tabelle.

Das Spiel startete wie erwartet mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen in den ersten Satz. Die Führung wechselte ständig von der einen zur anderen Mannschaft und niemand schaffte es, sich abzusetzen. Zum Ende des Satzes mussten sich die TM-Mädels aber leider einer 4-Punkte-Serie des BBSC geschlagen geben und somit auch den Satzgewinn mit 22:25 den Gästen überlassen.

Vom Verlust des ersten Satzes ließen sich die TM-Mädels aber nicht entmutigen und legten im zweiten Satz nochmal an Energie obendrauf. Erneut gab es einen spannenden Kampf um die Punkte und bis zuletzt war nicht klar, wer diesen zweiten Satz für sich entscheiden würde. Beide Mannschaften glänzten in allen Bereichen des Spiels, diesmal aber gewannen die Mädels des TSVTM I zum Ende den Kampf und konnten mit 25:22 zum 1:1 in Sätzen ausgleichen.

Das Feuer in beiden Teams war nach solch einem Start des Spiels natürlich entfacht und es wurden sich keine Punkte geschenkt. Auch die Konzentration und der Spielwille brachen nicht, sondern wurden mit jedem umkämpften Ballwechsel größer. Zum Satzende jedoch gab es das Déjà-vu für TM I: Sie mussten sich dem BBSC mit 22:25 geschlagen geben.

Doch vorbei war das Spiel noch lange nicht. Niemand ließ sich von der Satzrücklage entmutigen, die eigenen Fans und die eigene Bank feuerten aufgeregt an und die Mädels holten nochmals alles aus sich heraus. Für diesen Ehrgeiz konnten sie sich schließlich auch belohnen und erkämpften sich durch ein 25:23 einen fünften Satz.

Wie jeder weiß, ist der 5. Satz kurz: Und so hieß es von Anfang an Vollgas geben. Zunächst jedoch schien es wieder der erwartete knappe Kampf zu werden, dann aber beim Stand von 8:5 zogen die Mädels des TSVTM I mit einer starken Aufschlagserie in Kombination mit herausragender Defense-Arbeit davon und beendeten den fünften Satz mit 15:5 und somit das Spiel mit 3:2.

Alles in allem war es eine herausragende Teamleistung verbunden mit der großartigen Unterstützung der Fans und natürlich der Ballkinder. Danke!

Für TM 1 kämpften: Anita Burchardt, Jule Heinrich, Lena Prestin, Charis Chlebik, Karin Tulin, Maxi Stenschke, Julia Große, Regina Mapeli Burchardt, Anna Sebastio, Chelsea Hansen, Isabel Braun, Iris Thurm und Anya Popkova.
Am Spielfeldrand standen: Ronny Gruba und Svenja Ebeling
MVP wurden für deren beachtenswerte Leistung Charis Chlebik (TSVTM 1) und Samantha Gneckow (BBSC 2).

Eine kurze Regeneration haben sich die Mädels redlich verdient und somit geht es erst am 11.12.2021 auswärts gegen Grün-Weiß Eimsbüttel weiter. Das nächste Heimspiel findet erst im neuen Jahr am 09.01.2022 statt.