Das Ziel war klar definiert. So spielten die Damen im Satz 1 selbstbewusst auf und konnten mit guten Aufschlagdruck und starken Angriffen, den Gegner unter Druck setzen. Der TSVTM startete somit mit einem Vorsprung in den ersten Satz. Zepernick hielt mit aller Kraft dagegen und konnte den Abstand zum TSVTM mit guten Aktionen am Netz verringern, aber nicht mehr einholen. Somit konnte sich der TSVTM den ersten Satz mit 25:21 sichern!
Motiviert vom ersten Satzgewinn, startet das Team des TSVTMs in den Zweiten. Die Mädels waren bereit alles zu geben und wollten unbedingt gewinnen. Durch druckvolle und präzise Aufschläge holte Zuspielerin Svenja wiedrum einen Vorsprung für das Team heraus. Die Damen aus Zepernick ließen sich nicht entmutigen und konnte den Punkteabstand durch gute Block- und Abwehraktionen verringern. Unbeirrt davon, blieben die Damen des TSVTM konzentriert, arbeitete konsequent in der Abwehr und schafften es somit auch Satz 2 mit 25:20 zu gewinnen.
Mit zwei gewonnenen Sätzen war klar, nochmal volle Konzentration auf das Spielfeld bringen, damit der Sack mit 3:0 zugemacht werden kann. Leider verliefen der dritte und vierte Satz nicht so wie sich das Team es vorgestellt hat. Zepernick erhöht in Satz 3 den Aufschlagdruck und setzt damit die Annahme des TSVTMs stark unter Druck. Daraus resultierte mangelnde Möglichkeiten in der Variabilität der Pässe, sowie im Angriffsspiel der TSVTMlerinnen. Die Damen des TSVTMs müssen somit die Sätze 3 (20:25) und 4 (18:25) an die Gegnerinnen abgeben, die mit starken Nerven und Kampfeswillen sich ein 2:2 in Sätzen herausspielten.
Jetzt war klar, der Tiebreak muss es richten: Konzentriert starten die Damen des TSVTMs in den entscheidenden Satz. Das Spiel verläuft sehr ausgeglichen und erst mit dem Seitenwechsel, können sich die TSVTMlerinnen mit zwei Punkten Vorsprung von Zepernick absetzen (8:6). Kämpferische Zepernickerinnen halten lange dagegen, um das Spiel doch nochmal zu drehen. Am Ende waren die Angriffe des TSVTMs ein klein wenig besser platziert und somit gewinnen die ersten Damen des TSVTMs das Spiel mit 15:13!
Yes, GEWONNEN!
Die Durststrecke hat ein Ende und die Damen des TSVTMs holen sich zwei Punkte daheim! Die kommenden zwei Wochenenden sind spielfrei und geben dem Team Zeit noch härter zu trainieren, um die kommenden Spieltage gut bestreiten zu können.
Zur „MVP des Spiels“ wurde unsere Libera Hanna Scheiwe gewählt! Und auf Seiten der SG Einheit Zepernick wurde Henriette Neef zum MVP gewählt.
Für den TSVTM I spielten: Svenja Ebeling, Anita Burchardt, Charis Chlebik, Viktória Fábián, Lidiia Kononenko, Svetlana Mishina, Hanna Scheiwe, Antonia Steltner, Anna Wübbena, Anna Zehle, Anya Popkova Lidiia Kononenko, Isa Braun, Karin Tulin, Jule Heinrich .
Kontakt
TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin
Telefon | +49 (030) 752 60 03 |
Telefax | +49 (030) 751 25 01 |
tsv(at)tsvtm.de |