Die 5 Damen hatten im Herbst 2015 beschlossen an so einem Hindernislauf teilzunehmen und sich seit dem darauf vorbereitet. Sie wählen für Ihren ersten Hürdenparcours die kleinste Distanz „S“, die eine Laufstrecke von 7 km und 17 Hindernissen beinhaltete. Es ist eine unterhaltsame und herausfordernde Mischung aus Crosslauf, Schlammschlacht, Teamplay, Kraftprüfung und Ausdauer.
Die Damen absolvierten diese Herausforderung bravourös, wenn man bedenkt, dass keine von Ihnen Geländelauf trainiert hatte. Denn sie mussten feststellen, dass die gesamte Laufstrecke durch Märkischen Sand (das ist wie Buddelkastensand) bergauf, bergab, über Stock, Stein und Wurzeln führte, was sich mit den nassen Schuhen, durch die diversen Wasserhindernisse etwas schwieriger gestaltete. Besonders stolz sind sie, weil sie bis auf 1 Hindernis, nämlich die 4,5 m hohe Pipe, alle anderen bezwungen haben (wie das Eiswürfelbecken, Netzklettern, 3m hohe Holzwand, etc.).
Sie hatten so viel Spaß, dass sie am Ende der Challange beschlossen, dass dies bestimmt nicht ihre erste und letzte war und mit einem Start von Ihnen im nächsten Jahr fest zu rechnen ist.
Unten in der Fotogalerie findet ihr eine Auswahl der schönsten Fotos, die dank unserer lieben Begleiter zu diesem Event entstanden sind. Danke Euch dafür.